Die Sonnenseite-Startseite

Teneriffa
Südschweden
Mallorca 1 Mallorca 2 Mallorca 3 Mallorca 4      


Teneriffa

2000 war für mich irgendwie schon ein besonderes Jahr. Und Teneriffa gehörte dazu. Es war ganz einfach phantastisch. Unser Urlaub dort war perfekt. Alles passte zusammen. Wir hatten Last Minute ein 3 Sterne-Hotel gebucht. Wegen Überbuchung wurden wir 3 Tage vor Reiseantritt umgebucht auf ein 4 Sterne-Hotel, das Torviscas Playa. Natürlich zum gleichen Preis.
Unser Urlaubsgebiet war der Süden Teneriffas, die Playa de las Americas.Hier spielt sich der Grossteil des touristischen Lebens von Teneriffa ab. Das Hotel befand sich direkt am Strand hinter der Uferpromenade und wir haben uns dort überaus wohl gefühlt. Das Essen war super, die Zimmer geräumig, sauber und gemütlich, die Poolanlage überwältigend und das Hotel insgesamt sehr ansprechend.
Teneriffa ist die größte der Kanarischen Inseln und beherbergt den höchsten Berg Spaniens, den Tejde. Es bietet alles, was man sich für einen traumhaften Urlaub wünschen kann. Viele Strände, verschiedenartigste Landschaften, wunderschöne Ortschaften, einzigartige Kultur und viele Sehenswürdigkeiten.
Das öffentliche Busnetz ist gut organisiert und preiswert. Für etwas abgelegenere Orte sollte man sich jedoch einen Mietwagen nehmen. Die Strassen sind gut ausgeschildert.
Zu den Attraktionen, die sie auf Teneriffa nicht versäumen dürfen gehört sicher der Loro-Park in Puerto de la Cruz. Hier können sie unter anderem eine einmalige Pinguin-Anlage, einen Haifisch-Tunnel, eine sehr beeindruckende Delphin-Show, Gorillas, Raubtiere, Robben, selbstverständlich Papageien und und und bestaunen.
Auch ein Ausflug in den Naturpark um den Tejde, die Canñadas, eine Schiffsfahrt zu den Pilotwalen vor der Küste und eine Fahrt in den traumhaften Ort Candelaria sollten unbedingt auf dem Programm stehen.

Kurz: Teneriffa ist der Ort nach dem wir uns sehnen, wenn uns das Fernweh packt!

 

Vor der traumhaften Kulisse des Tejde
Die Cañadas, Kraterlandschaft um den Tejde

 

 

Balkon in Candelaria
Candelaria

 

 

Die verwinkelten Gassen mit großer Steigung in Candelaria waren wunderschön
Die Stammeshäuptlinge der Guanchen, den ehemals Eingeborenen Teneriffas, säumen das Ufer in Candelaria

 

Das Torviscas Playa am Abend
Blick von unserem Balkon

 

 

Hauptstadt Santa Cruz de Teneriffe
Pilotwale vor der Küste

 

 

Mit einem Glasboden-Katamaran kann man die Wale auch unter Wasser bestaunen
Delphin-Show im Loro-Park

 

 

Vor der Papageien-Show im Loro-Park

 

 

 

 

Wunderschöne Strände und Meer

   
 
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
 
   
   


 

 

Viva Teneriffe
©Yvonne Bräuer - Weimar