Die Sonnenseite-Startseite

London
Mallorca 1 Mallorca 2 Mallorca 3 Mallorca 4      


London

London=Nebel, warum also auf der Sonnenseite?? Dieses Vorurteil stimmt natürlich so nicht. Stimmen tut allerdings, dass für einen Touristen der Erholungsfaktor relativ gering ist, denn es gibt so unendlich viel zu sehen und zu entdecken, dass man am späten Abend völlig erschöpft, aber in wohliger Berauschtheit ob der vielen Eindrücke, ins Bett fällt.
Ich habe London einmal im Winter und einmal im Sommer besucht. Und beides hat natürlich seinen Reiz. Liebend gerne würde ich sofort wieder hinfliegen. Aber leider ist es auch ein recht teures Pflaster und man sollte schon einige Pfund übrig haben um es richtig geniessen zu können. Aber irgendwann sieht London mich ganz sicher wieder.
Obwohl London natürlich sehr gross ist, hatte ich seltsamerweise ganz schnell den Eindruck, mich hier sehr gut auszukennen und zurecht zu finden. Mit der Tube (Londoner U-Bahn) ist alles sehr gut zu erreichen. Das Streckennetz ist überaus übersichtlich und ich habe mich so nicht ein einziges mal verfahren und mein Ziel immer erreicht. Und auch die berühmten roten Doppelstock-Busse bringen einen problemlos weiter.
Alle Sehenswürdigkeiten von London hier aufzulisten, selbst nur die, die ich besucht habe, würde natürlich den Rahmen sprengen. Selbst entdecken macht sowieso mehr Spaß.
Nur soviel:Es gibt unendlich viel zu sehen, zum Ruhe tanken traumhaft schöne Parks und natürlich unzählige Pubs. Wenn man es einrichten kann, sollte man unbedingt einmal nach London reisen!!!!

 

Für einen schnellen Überblick lohnt sich eine Stadtrundfahrt
Die Royals im Wachsfigurenkabinett von Madame Tussaud
Der Eros-Brunnen am berühmten Piccadilly Circus
Ein Denkmal für Queen Victoria vor dem Kensington Palast
Zauberhaft: Der Regent´s Park
Nicht so berühmt wie der Kensington- oder Hyde Park, aber mindestens so empfehlenswert
Die Tower Bridge
Baker Street 221 b : Domizil von Sherlock Holmes....
...Pfeiffe und Hut scheinen von Holmes gerade erst abgelegt zu sein
Die Beatles im Rock Circus, dem Wachsfigurenkabinett für die Musikszene
Für welchen Pub...
..soll man sich denn nun...
...entscheiden?
Romantisches Flair im Städtchen Windsor
Die mächtige Anlage von Schloss Windsor ist sehr beeindruckend
Hampton Court Palace : Hier residierte schon Heinrich VIII.
Uhrenhof in Hampton Court mit einer astronomischen Uhr von 1540
Wer kennt ihn nicht: Big Ben
 
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
 
   
   

 

©Yvonne Bräuer - Weimar