Die Sonnenseite-Startseite

Südschweden
Mallorca 1
Mallorca 2 Mallorca 3 Mallorca 4      



Mallorca

Eigentlich wollte mein Mann nie nach Mallorca. Das typische Vorurteil, dort gäbe es nur Ballermann, schreckte ihn ab. Aber zum Glück wollte er 2004 plötzlich doch. Also schnell gebucht, ehe er es sich anders überlegt. Und wir haben es wahrlich nicht bereut!
Unser Hotel war das "Alzinar Mar" in Can Picafort. Wir waren dort sehr zufrieden. Reisezeitraum war der Oktober. Das Wetter war zum Glück fast die ganze Zeit sehr schön und man konnte noch herrlich baden. Aber natürlich wollten wir auch was von der Insel sehen und so haben wir uns für 1 Woche einen Mietwagen genommen. Damit haben wir Touren nach Arta, Valdemossa, Sóller, ins Marineland nach Portal Nous, nach Palma mit der grandiosen Kathedrale La Seu , zu den Drachenhöhlen in Porto Cristo, einfach quer durchs Land und zu verschiedenen Badebuchten gemacht. Es ist einfach traumhaft, das Hinterland von Mallorca zu durchqueren. Es gibt so viel zu entdecken. Eine Bucht schöner als die andere. Ein Ort bezaubernder als der andere. Das Tramuntana-Gebirge einfach überwältigend. Und selbst El Arenal samt Ballermann geben sich im Oktober ganz friedlich.
Per Linienbus sind wir auch im Nachbarort Alcúdia gewesen. Ein wunderschöner Ort, in dem man viel Zeit verbringen kann.
Ich werde hier aber nicht versuchen näher auf einzelne Orte einzugehen, denn ich wüßte nicht wo ich anfangen und wo aufhören sollte. Ich kann nur jedem, der es noch nicht getan hat, empfehlen Mallorca zu entdecken.
Jedenfalls habe ich meinen Urlaub für 2005 bereits schon gebucht. Es geht wieder nach Mallorca!

 

 

Der Pool von unserem Hotel
"Alzinar Mar"

Alcúdia

Cala Marsal-eine wunderschöne Bucht..........
....mit herrlichem Wasser und Strand

 

Blick von der Burg in Artá
Die Burg von Artá

 

Die Stierkampf-Arena von Alcúdia
Die Cala de Sant Vincenç...

 

...ist eine sehr romantische Bucht
In der Kartause von Valdemossa

 

 

Eine alte kalifornische Straßenbahn pendelt zwischen Sollér und Port de Sollér
Relax im Marineland

 

 

Ballermann 6

 

El Arenal

 

 

Playa de Palma
Die Kathedrale La Seu und der Palau de l´Almudaina
Strasse nach Pollença
Delphine...

...im Marineland von Portal Nous
Dort gibt es auch Pinguine
An der Playa de Palma
Der Strand von Can Picafort
Balkongärten in der Kartause von Valdemossa
Treppe in Palma zur Kathedrale La Seu
Ingo und Gloria
Bucht in Porto Cristo
Wunderschönes Hinterland
Hier gibt es die typischen Windmühlen
   
   
 
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
                   
 
   
   


 

©Yvonne Bräuer - Weimar