BALLETT


Mit 10 Jahren bin ich an die Staatliche Ballettschule nach Berlin gegangen und habe dort 7 Jahre lang eine Ausbildung zur Balletttänzerin gemacht. Nach meinem erfolgreichen Abschluss habe ich ein Engagement am Deutschen Nationaltheater in Weimar bekommen und dort 11 Jahre lang getanzt. Dann wurde das Ballettensemble leider Opfer der Sparpläne im kulturellen Bereich.
Tänzerin zu sein ist nicht nur, einen Beruf zu haben. Man ist es mit Leib und Seele und wird es wohl irgendwie immer sein, egal was man später einmal in seinem Berufsleben macht . Jedenfalls geht es mir so.

Deswegen gibt es auf dieser Seite einige Bilder und Videos aus meiner vergangenen Tänzerlaufbahn.


 

 

 

 

Probenfoto "Bolero"

Zeitungsausschnitt vom "Bolero"auf dem Theaterplatz

Und noch ein Zeitungssauschnitt vom "Bolero"


Zeitungsausschnitt von "Coppelia"

Probenfoto "Coppelia"

Die letzte Vorstellung am DNT


"König Lear"

In "König Lear" tanzte ich die Reagen

Gastspiel in Görlitz


Variation an der Ballettschule

Aus "Der Korsar"

Die Mazurka aus "Schwanensee" während meiner Ausbildung