Ich interessiere mich sehr für alles, was mit dem alten Ägypten zu tun hat. Leider war ich noch nie dort. Aber ich hoffe, das wird irgendwann noch.
Die Besichtigung von ägyptischer Kunst und von Fundstücken im Original beschränkt sich bei mir zur Zeit noch auf das Britische Museum in London, den Louvre in Paris und die Ägyptischen Museen in Berlin und Leipzig. Das war jedoch jeweils schon sehr beeindruckend.

Diese beiden Bilder stammen aus dem
Jahrtausendturm auf dem Magdeburger
BUGA-Gelände.
   
Mittlerweile hat sich bei mir auch eine Menge Literatur über Ägypten angesammelt, die ich selbstverständlich auch gelesen habe. ( Romane, Berichte, Bildbände, wissenschaftliche Literatur, Biographien u.a.).

   
Stele von RamsesII. als Kind
Überaus beeindruckend : Büste von Nofretete im Ägyptischen Museum Berlin